(Reuters) - The US Department of Homeland Security die Kommandozentrale routinemäßig überwacht Dutzende von populären Webseiten, einschließlich Facebook, Twitter, Hulu, WikiLeaks und News und Gossip Sites einschließlich der Huffington Post und der Drudge Report, laut einer Regierung Dokument.
Ein "Privatsphäre Compliance-Prüfung" ausgestellt durch das DHS im November letzten Jahres sagt, dass seit mindestens Juni 2010, seine nationale Betriebszentrale betreibt ein "Social Networking/Media Capability" gehört die regelmäßige Überwachung von "öffentlich zugänglichen online-Foren, Blogs, öffentlichen Websites und Messageboards"
Der Zweck der Überwachung, sagt das Regierung Dokument, ist es, "Informationen für die Bereitstellung von Situationsbewusstsein und zur Schaffung eines gemeinsamen operativen Bild sammeln."
Das Dokument hinzufügt, mit mehr Klartext, dass diese Überwachung, DHS und seine zahlreichen Agenturen helfen soll, darunter die US-Geheimdienst und Federal Emergency Management Agency, Regierung Antworten auf Ereignisse wie die 2010 Erdbeben und folgen in Haiti und Sicherheit und Grenzkontrollen verwalten im Zusammenhang mit den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver, British Columbia, Kanada.
Eine offizielle DHS vertraut mit der Überwachungsprogramm sagte, dass es rein aktivieren Befehl Zentrum Beamten mit verschiedenen Internet-Ära Medien in Kontakt zu bleiben, so dass sie großen, sich entwickelnde Ereignisse bewusst, die Abteilung oder die Agenturen haben könnte, reagieren.
Das Dokument das Überwachungsprogramm, sagt, dass alle Websites, die die Kommandozentrale überwachen wird waren "öffentlich zugänglichen und... alle Daten über social Media-Sites veröffentlicht verwenden ausschließlich war es, genauere Situationsbewusstsein, eine umfassendere gemeinsame operative Bilder und zeitnahe Informationen für Entscheidungsträger..."
Der DHS-Beamte sagte, unter das Programm Regeln, die Abteilung nicht permanente Kopien der Internet-Verkehr würde, die er überwacht. Jedoch sagt das Dokument über das Programm, dass die Vorgänge Mitte "Informationen für nicht mehr als fünf Jahre behalten."
Das Überwachungssystem verfügt auch über eine fünfseitigen Liste, Privatsphäre Überprüfung Dokument, das von Websites, die Kommandozentrale der Abteilung Überwachung werden voraussichtlich angefügt.
KONTROVERSE SITES
Dazu gehören social networking-Websites Facebook und My Space - aber es eine eingeklammerten Bekanntmachung, die My Space nur bietet eine "begrenzt" Suchfunktion- und mehr als ein Dutzend Websites, die überwachen gibt, Aggregieren und Suche von Twitter-Nachrichten und Austausch.
Blogs und Aggregatoren auf der Liste gehören ABC News' investigative Blog "Blotter;" Blogs, die Vogelgrippe; abdecken mehrere Blogs im Zusammenhang mit Nachrichten und Aktivitäten entlang U.S. Grenzen (DHS führt Grenze und Einwanderung Agenturen); Blogs, die den Drogenhandel und die Cyber-Kriminalität abdecken; und Websites, die Waldbrände in Los Angeles und Hurrikane folgen.
Neuigkeiten und Klatsch Seiten auf der Überwachung Liste sind beliebte Ausflugsziele wie der Drudge Report, Huffington Post sowie weitere gezielte Technikfreaks Tarif wie Wired Blogs "Threat Level" und "NY Times Lede Blog", "Gefahr Room." Zahlreiche Blogs im Zusammenhang mit Terrorismus und Sicherheit sind auch auf der Liste.
Einige der Websites auf der Liste sind potenziell kontrovers. WikiLeaks ist für die Überwachung, aufgeführt, obwohl Beamten in einigen anderen Regierungsstellen gewarnt wurden, gegen die Verwendung ihrer offiziellen Computer auf WikiLeaks Material zugreifen, weil viel davon noch rechtlich unter US-amerikanischen Regierung Regeln klassifiziert wird.
Ein weiterer Blog auf der Liste, Cryptome, auch regelmäßig Beiträge leckte Dokumente und war eine der ersten Websites, Informationen im Zusammenhang mit der Homeland Security-Überwachungsprogramm.
Auch auf der Liste JihadWatch und Informed Comment, Blogs, die Fragen decken Islam durch scharfe politische Prismen, beziehen sich auf die manchmal Kritiker auf die Seiten von politische Voreingenommenheit vorwerfen geführt haben.
Auch auf der Liste sind verschiedene video und Foto-sharing Websites wie Hulu, Youtube und Flickr.
Während ein DHS amtlichen Überwachung Programm beteiligt die Echtheit der Liste bestätigt, hat Beauftragten für die Abteilung zu sprechen auf eine e-Mail Kommentar nicht sofort reagiert.
(Berichterstattung von Mark Hosenball; Bearbeiten von Eric Walsh)
0 comments:
Post a Comment